Maison

T +49 (0) 69. 97 84 33 30
MO - FR: 09:00 - 17:00 Uhr

BaseLine

VIELSEITIG, PRAKTISCH UND INDIVIDUELL

Ob als Wand- oder Deckenabsorber, rund oder eckig, an Seilen abgehängt oder zur Direktmontage an der Wand, in textiler Optik oder individuell bedruckt – BaseLine lässt keine Wünsche offen.

Durch die Kombination verschiedener Absorbermaterialien und Ober­flächen­stoffe ist BaseLine Ihren Anforderungen entsprechend kon­figu­rier­bar, jeweils in den Ausführungen A2 »nicht brennbar« und B1 »schwer entflammbar« – nach DIN 4102.

Die BaseLine-Serie ist WHO-Faser frei, ohne chemische Zusätze, komplett recyclebar und 100% made in Germany.

Mit dem Zertifikat der Ballwurfsicherheit nach DIN 18032-3 (Ausgabe 04/1997) deckt BaseLine auch den Einsatz in öffentlichen Bereichen wie Schulen, Kindertagesstätten, Schwimmbädern und Sporthallen ab.

Erhältlich in folgenden Absorptionsklassen:

BaseLine 60, 45 – Absorptionsklasse A (Prüfzeugnis nach DIN EN ISO 354)

BaseLine 20 – Absorptionsklasse C (Prüfzeugnis nach DIN EN ISO 354)

BaseLine erhalten Sie in zwei Standard-Rastermaßen (500 mm und 600 mm) sowie in maßgenauer Fertigung ohne Aufpreis.

SilentArt

FINE ARTS – RAUMAKUSTIK

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Kreativität fern ab von vorgefertigten Bausteinen, Modulen und festgefahrenen Denkweisen, die Individualität nur vortäuschen. Unserer Meinung nach ist Bildung und kulturelle Weiterbildung ein wichtiger Baustein moderner Gesellschaften. Dafür wollen wir unseren Beitrag leisten. Nichts Oberflächliches, sondern bewegende und tiefe Eindrücke.

So können Sie die ausgewählten ästhetischen und kunstvollen original Motive unserer Edition SilentArt zur Verbesserung Ihrer Raumakustik einsetzen.

Wandbilder, für sich alleinstehend, im Duo oder als Triologie – exclusiv ausgesuchte Grafiken, Zeichnungen und Fotos für den gehobenen Anspruch.

SilentArt legt verschiedenste Serien zu Zeitgeschehen, aktuellem gesellschaftlichem Verhalten, Humanismus, unterschiedlichen Studien, Stillleben oder Themen aus Flora und Fauna auf. Immer im Original, d.h. nicht retuschiert mit allen Details.

Als ‚Leinwand‘ dient der Wandabsorber BaseLine 45 mit der Schallabsorptionsklasse A - höchst absorbierend

In der Größe B90 x H120 cm x T4,5cm

Vor der Wand hängend mit 1,2 cm Abstand

Gerne drucken wir auch Ihr eigenes Motiv auf Ihr Wunschmaß – exclusiv.

Ästhetisch ansprechend, feinsinnig, exotisch oder einfach nur wundervoll für Auge und Ohr – SilentArt.

Gewebe/Stoffe für BaseLine

Glasstoff 96110

Flamline 96110

96110 – Nichtbrennbares Glasgewebe nach DIN EN 13501-1: A2-s1, d0 und DIN 4102-A2 mit bauaufsichtlicher Zulassung. Für höchste Sicherheit und kreative Gestaltung in 7 Standardfarben. Neutrale Optik mit textiler Struktur, trotz hoher Zugfestigkeit. Einfach recycle­bar.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff  Flamline 96110 die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Flamline 96045

Flamline 96045

96045 – Nichtbrennbares Glasgewebe nach DIN EN 13501-1: A2-s1, d0 und DIN 4102-A2 mit bauaufsichtlicher Zulassung. Für höchste Sicherheit und kreative Gestaltung in 7 Standardfarben. Leicht transparentes Gittergewebe mit sichtbarer Webstruktur. Einfach recycle­bar.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff Flamline 96045 die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Delius Platus

Delius Platus

Platus – Ein feiner, dennoch robuster Objektstoff der durch seine farbliche Vielfalt mit 34 Unitönen farbliche Akzente in der Raumgestaltung setzt. Nach DIN 4102 / B1 – schwer entflammbar besteht Platus zu 100% aus dem Markengarn Polyester (FR), welches so verarbeitet ist, dass der Absorberstoff akustisch transparent ist und dennoch eine hohe farbdichte aufweist.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff Delius Platus die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Delius Watson

Delius Watson

Watson – Aus 100% Wolle ist nach Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Melangiert oder Uni. Die feine Filz-Optik von Watson mit 34 Farbtönen wirkt wohnlich und warm. Wollstoffe haben eine luxuriöse Optik und durch ihre Oberfläche beste akustische Eigenschaften. Gerade deswegen finden wir sie so häufig in Theatern und Kinos. Durch seine gewebte Struktur ist Watson robust, zug- und reißfest und wirkt dennoch wie ein Filz. Wer es etwas puristischer mag, bringt Watson auf seinen Schallabsorbern oder Raumteilern zum Einsatz.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff Delius Watson die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Delius Scott

Delius Scott

Scott – Hervorragender Bezugsstoff der Luxusklasse mit Struktur. Ein Dimout ist ein Doppelsatin-Gewebe mit einem schwarzen Schuss. Diese beiden Komponenten sorgen für ein sehr dichtes Gewebe.

Mit 21 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine Leinenstruktur strahlt der Scott Leichtigkeit, Eleganz und luxuriöse Behaglichkeit aus. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Optimale Anwendung im Health & Care Bereich.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Scott die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Delius Sisto

Delius Sisto

Sisto – Hervorragender Bezugsstoff der Luxusklasse mit Struktur.Ein Dimout ist ein Doppelsatin-Gewebe mit einem schwarzen Schuss. Diese beiden Komponenten sorgen für ein sehr dichtes Gewebe.

Mit 25 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine Struktur strahlt der Scott Leichtigkeit, Eleganz und technisches Know-How aus. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Optimale Anwendung im Health & Care Bereich.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Scott die
Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Magic

Magic

Magic – Unifarbener Bezugsstoff der oberen Klasse. Mit 40 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine zurückhaltende Oberfläche wirkt Magic elegant und nimmt sich zurück. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Magic die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Hamilton

Hamilton

Hamilton – Bezugsstoff mit Struktur der oberen Klasse. Mit 41 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine zurückhaltend strukturierte Oberfläche wirkt Hamilton elegant und leicht. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Magic die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Delius Scott

PUGI

Gemma S – Ein feiner, dennoch robuster Objekt­stoff der durch seine farbliche Vielfalt mit 23 Uni­tö­nen farb­liche Akzente in der Raum­gestaltung setzt. Nach DIN 4102 / B1 – schwer entflammbar besteht Gemma S zu 100% aus dem Marken­garn Polyester (FR), welches so verarbeitet ist, dass der Absorber­stoff akustisch transparent ist und dennoch eine hohe farbdichte aufweist.


Durch seine spezielle Gewebe­­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff Gemma S die Schall­­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des
Absorber­­materials. Er ist bei 40° waschbar.

Befestigungen für BaseLine

Drehklipp

Drehklipp

Seilabhängung

Seilabhängung

Z-Abhängung

Z-Abhängung

C-Montageschiene

C-Montageschiene

Drehklipp mit Magnet

Drehklipp mit Magnet