Maison

T +49 (0) 69. 97 84 33 30
MO - FR: 09:00 - 17:00 Uhr

MultiLine

Pinnbar, magnetisch und schallabsorbierend

Die Produkte der MultiLine-Serie sind vielseitige Schallabsorber, die durch ihren praktischen Zusatznutzen als Pinn- oder Magnetwand bestechen. Mit sichtbaren Metallrahmen sind die Elemente von MultiLine 18 in Reihenmontage unendlich erweiterbar. Die elegante textile Optik der Elemente von MultiLine 20, 45 und 60 verbirgt eine nicht sichtbare Rahmen­konstruk­tion. Sie können mit einem Metallstreifen unter dem Bezugsstoff versehen werden, sodass zusätzlich zur Pinnfunktion noch ein magnetischer Bereich entsteht.

Durch die Kombination verschiedener Absorbermaterialien und Ober­flächen­stoffe ist MultiLine Ihren Anforderungen entsprechend kon­fi­gu­rier­bar, jeweils in den Ausführungen A2 »nicht brennbar« und B1 »schwer entflammbar« – nach DIN 4102.

Die MultiLine-Serie ist WHO-Faser frei, ohne chemische Zusätze, komplett recyclebar und 100% made in Germany.

Erhältlich in folgenden Ab­sorp­tions­klassen mit jeweils gültigem Prüfzeugnis nach DIN EN ISO 354:

MultiLine 60, 45 – Absorptionsklasse A

MultiLine 20 – Absorptionsklasse C

MultiLine 60, 45 und 20 erhalten Sie in zwei Standard-Rastermaßen (500 mm und 600 mm) sowie in maßgenauer Fertigung ohne Aufpreis. MultiLine 18 hat ein Standard-Maß von: 8.000–1.000 x 1.450 mm

Weitere Informationen zu MultiLine finden Sie im Download-Bereich. Nach der Registrierung können Sie technische Datenblätter, Bilder, Farbkarten, Prüfzeugnisse ansehen bzw. herunterladen.

Gewebe/Stoffe für MultiLine

Glasstoff 96110

Flamline 96110

96110 – Nichtbrennbares Glasgewebe nach DIN EN 13501-1: A2-s1, d0 und DIN 4102-A2 mit bauaufsichtlicher Zulassung. Für höchste Sicherheit und kreative Gestaltung in 7 Standardfarben. Neutrale Optik mit textiler Struktur, trotz hoher Zugfestigkeit. Einfach recycle­bar.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff  Flamline 96110 die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Flamline 96045

96045 – Nichtbrennbares Glasgewebe nach DIN EN 13501-1: A2-s1, d0 und DIN 4102-A2 mit bauaufsichtlicher Zulassung. Für höchste Sicherheit und kreative Gestaltung in 7 Standardfarben. Leicht transparentes Gittergewebe mit sichtbarer Webstruktur. Einfach recycle­bar.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff  Flamline 96045 die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Drapilux 212

DELIUS PLATUS

Platus – Ein feiner, dennoch robuster Objektstoff der durch seine farbliche Vielfalt mit 34 Unitönen farbliche Akzente in der Raumgestaltung setzt. Nach DIN 4102 / B1 – schwer entflammbar besteht Platus zu 100% aus dem Markengarn Polyester (FR), welches so verarbeitet ist, dass der Absorberstoff akustisch transparent ist und dennoch eine hohe farbdichte aufweist.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff  Delius Platus die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Wollfilze

Delius Watson

Watson – Aus 100% Wolle ist nach Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Melangiert oder Uni. Die feine Filz-Optik von Watson mit 34 Farbtönen wirkt wohnlich und warm. Wollstoffe haben eine luxuriöse Optik und durch ihre Oberfläche beste akustische Eigenschaften. Gerade deswegen finden wir sie so häufig in Theatern und Kinos. Durch seine gewebte Struktur ist Watson robust, zug- und reißfest und wirkt dennoch wie ein Filz. Wer es etwas puristischer mag, bringt Watson auf seinen Schallabsorbern oder Raumteilern zum Einsatz.


Durch seine spezielle Gewebe­konstruk­tion reduziert der Bezugs­stoff  Delius Watson die Schall­inten­sität und unter­stützt damit die Wirkung des Absorber­materials.

Wollfilze

Delius Scott

Scott – Hervorragender Bezugsstoff der Luxusklasse mit Struktur. Ein Dimout ist ein Doppelsatin-Gewebe mit einem schwarzen Schuss. Diese beiden Komponenten sorgen für ein sehr dichtes Gewebe.

Mit 21 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine Leinenstruktur strahlt der Scott Leichtigkeit, Eleganz und luxuriöse Behaglichkeit aus. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Optimale Anwendung im Health & Care Bereich.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Scott die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Wollfilze

Delius Sisto

Sisto – Hervorragender Bezugsstoff der Luxusklasse mit Struktur. Ein Dimout ist ein Doppelsatin-Gewebe mit einem schwarzen Schuss. Diese beiden Komponenten sorgen für ein sehr dichtes Gewebe.

Mit 25 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine Struktur strahlt der Scott Leichtigkeit, Eleganz und technisches Know-How aus. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Optimale Anwendung im Health & Care Bereich.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Scott die
Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Magic

Magic

Magic – Unifarbener Bezugsstoff der oberen Klasse. Mit 40 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine zurückhaltende Oberfläche wirkt Magic elegant und nimmt sich zurück. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Magic die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Hamilton

Hamilton

Hamilton – Bezugsstoff mit Struktur der oberen Klasse. Mit 41 aussagekräftigen Standardfarben setzt er Akzente oder hält sich dezent zurück. Durch seine zurückhaltend strukturierte Oberfläche wirkt Hamilton elegant und leicht. 100% Markengarn Polyester (FR). Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 und Öko-Tex STANDARD 100 zertifiziert.


Durch seine spezielle Gewebekonstruktion reduziert der Bezugsstoff Magic die Schallintensität und unterstützt damit die Wirkung des Absorbermaterials.

Zubehör für MultiLine

Drehklip

Drehklipp für Schnellmontage

Drehklip

Drehklipp mit
Magnet